Neuigkeiten

12.08.2022 | CDU Kreisverband Lippe

Schlüsselfaktor Lebensbegleitendes Lernen

Kerstin Vieregge im Gespräch mit der OWL GmbH

Kreis Lippe. Lebensbegleitendes Lernen ist für Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge ein Schlüsselfaktor in der Entwicklung der modernen Lebens- und Arbeitswelt. „In unserer dynamischen Zeit, in der Wissen sich binnen Jahresfrist verdoppelt, ist lebenslanges Lernen eine Notwendigkeit“, stellt sie heraus und verweist zugleich auf die Konsequenzen: „Bildung ohne Digitalisierung ist künftig nicht mehr vorstellbar.“ Dass auch die OstWestfalenLippe GmbH diesen Megatrend in „sechs Leitprojekten entlang der Bildungskette“ aufgreift, wertet Vieregge als wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung. Bei Geschäftsführer Herbert Weber und Annette Nothnagel, Leiterin der REGIONALE 2022, informierte sie sich, wie die Region die Weichen für die Zukunft gestellt hat.


11.08.2022 | CDU Kreisverband Lippe

9-Euro-Ticket ist kein Auftakt zur Verkehrswende

Kerstin Vieregge hinterfragt Kosten und Nutzen

Kreis Lippe. Drei Monate lang sollte das 9-Euro-Ticket allen Bundesbürgern ein Ansporn sein, um vom Auto auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Ende August läuft das Angebot aus. Grund genug für die lippische CDU-Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge, vor der Diskussion über Nachfolge-Projekte zunächst einmal Kosten und Nutzen aus dem lippischen Blickwinkel einer ländlichen Region zu analysieren .


04.08.2022 | Michael Biermann

Die Umgestaltung des Parkplatzes an der Grundschule Müssen hat begonnen

Mehr Platz und mehr Sicherheit an der Grundschule in Müssen

Endlich! Die Umgestaltung des Parkplatzes an der Grundschule Müssen hat begonnen!

Nein, der Parkplatz vor der Grundschule in Müssen sah nicht gut aus. Ein geordnetes Parken war nicht möglich. Für Lehrer*innen, Schüler*innen, Busfahrer*innen und Besucher*innen war die Situation auf dem Gelände unübersehbar, was immer wieder zu Fehlverhalten führte. Die Sitation war nicht nur unschön, sondern zum Teil auch gefährlich.


01.08.2022 | Erhard Kirchhof

Die Waddenhausener Pfütze mehr als ein Ort zum Erfrischen

CDU besucht das kleinste Bad in Lage

Das schöne Wetter in den großen Sommerferien nutzten Mitglieder der Lagenser CDU-Fraktion, um sich direkt vor Ort von Mitgliedern des Vereins Kinder- und Jugendinitiative Waddenhausen e. V. über die „Pfütze“ informieren zu lassen.


28.07.2022 | CDU Kreisverband Lippe

Sommerpause in Berlin heißt „Zeit für Lippe“

Kerstin Vieregge sucht das Gespräch mit den Menschen vor Ort

 Kreis Lippe. Das politische Berlin hat derzeit Sommerpause. „Eine gute Gelegenheit, um sich Zeit zu nehmen für die Menschen hier in Lippe und den Austausch mit ihnen“, sagt die heimische Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge.


26.07.2022 | Michael Biermann

CDU-Fraktion besucht Waldfreibad Hörste

Bäderkonzept das Thema

Sommerzeit ist Reisezeit. Und auch die CDU-Ratsfraktion Lage reist gerne. In diesem Sommer stehen die vier Freibäder auf dem Programm. Mit Vertretern*innen der jeweiligen Freibadinitiativen diskutieren die Politiker*innen über das von der Stadt Lage beauftragte Bäderkonzept. Jüngst besuchte die CDU mit Mitgliedern der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen das Waldfreibad Hörste.


25.07.2022 | Michael Biermann

CDU-Fraktion besucht Freibad Werreanger

Bäderkonzept wurde diskutiert

Vertreter*innen der CDU-Fraktion besuchten zusammen mit Angehörigen der Koalition das Freibad Werreanger. Hintergrund des Treffens mit Mitgliedern des Fördervereins Freibad Werreanger e.V. war das von der Stadt Lage in Auftrag gegebene Bäderkonzept, über dessen Inhalt die Politiker*innen sich mit den Ehrenamtlichen vor Ort austauschten.


Jan Rott reist bald für ein Jahr in die USA. Mit der lippischen Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge hat er seine Erwartungen an das Abenteuer geteilt.
22.07.2022 | CDU Kreisverband Lippe

Ein Jahr USA: „Jetzt wird es ernst.“

Jan Rott trifft sich mit Austausch-Patin Kerstin Vieregge

 Kreis Lippe. Jan Rott aus Detmold genießt derzeit noch einmal sehr bewusst alles Vertraute in seiner Heimat. In zwei Wochen heißt es für ihn Abschied zu nehmen, denn für ein Jahr wird der 21-Jährige im Rahmen eines Austauschprogramms in den USA leben. Mit der Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge, die als Patin im gemeinsamen Programm von Deutschem Bundestag und Amerikanischem Kongress an seiner Seite ist, hat er seine Erwartungen an das Land der unbegrenzten Möglichkeiten geteilt.


20.07.2022 | Frederik Topp

Besuch der CDU in der "Papageiensiedlung"

Hilfe für Mieter*innen gefordert

Die beiden Fraktionen CDU und Grüne aus der Jamaika-Koalition im Lagenser
Stadtrat haben sich in der „Papageiensiedlung“ zur aktuellen Entwicklung informiert. 
Wie bereits mehrfach berichtet wurde, wird die Handwerksbau AG einen Großteil ihrer Mehrfamilienhäuser an der Ahornstrasse, Birkenstrasse und Weidenstrasse abreißen lassen und das Areal an einen Investor veräußern.


11.07.2022 | CDU Kreisverband Lippe

„Wir müssen aus unseren Fehlern lernen“

Kerstin Vieregge wird stellvertretendes Mitglied im Afghanistan-Untersuchungsausschuss

Wir müssen aus unseren Fehlern lernen.

Nach 20 Jahren des aufopfernden Bundeswehr-Einsatzes lebt die afghanische Bevölkerung in bitterer Armut wieder unter einem Terror-Regime. 


Nächste Seite