CDU Stadtverband Lage

Die KPV Lippe hat einen neuen Vorstand

Michael Biermann kandidierte nach 23 Jahren nicht mehr

Die Kreisversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU in Lippe (KPV-Lippe) kam heute in Leopoldshöhe-Asemissen zusammen. Die Mitglieder wählten einstimmig den Kalletaler Marc Meierkord zum neuen Vorsitzenden.

Michael Biermann kandidierte nicht erneut für den Vorsitz.

Biermann gehörte 23 Jahre dem Kreisvorstand der KPV an. Zusammen mit dem früheren Vorsitzenden Klaus-Werner Baltschun und weiteren Mitgliedern hatte er im Jahr 2000 die neu gegründete KPV mit aufgebaut. Im Jahr 2011 übernahm der Lagensee Ratsherr den Vorsitz der CDU-Vereinigung.

Die KPV zeichnete sich in all den Jahren durch ihr großes und reichhaltiges Bildungsangebot aus. Ob Seminare zu den Themen Rhetorik, Neues Kommunales Finanzmanagement (NKF), Bau- und Planungsrecht, Social Media oder Zeit- und Selbstmanagement: In den zwölf Jahren seines Vorsitzes organisierte Biermann mit seinem Vorstand 63 Seminare, an denen rund 1.000 CDU-Mitglieder aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger teilnahmen. Bedingt durch Corona konnten in den letzten Jahren keine Seminare angeboten werden.

Der neue Kreisvorstand wird nun an die Arbeit anknüpfen und zukünftig zu zahlreichen Fortbildungen einladen. Die Lagenser Ratsfrau Brigitte Herrmann wird im neu gewählten Gremium mitarbeiten.

Michael Biermann bleibt als CDU-Ratsfraktionsvorsitzender in Lage der lippischen CDU-Familie erhalten und der Kommunalpolitik treu.

Das Foto zeigt den alten Vorstand zusammen mit dem neuen Vorsitzenden (v.li.): Heinrich Zertik (Schieder-Schwalenberg), Michael Berg (Leopoldshöhe), Michael Biermann (Lage), Marc Meierkord (Kalletal) und Wolfgang Jedlicka (Lage).

Text: Michael Biermann – Foto: Michael Ruttner