Neubau eines Multifunktions-/Mehrzweckgebäudes im Schul- und Sportzentrum Werreanger
Auf Einladung der CDU fanden sich am 21. Juni Vertreter der Koalitionspartner CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP vor der Sporthalle II auf dem Gelände des Schul- und Sportzentrums Werreanger zusammen. Beigeordneter Thorsten Paulussen und Fachbereichsleiter Klaus Landrock informierten die sechs Kommunalpolitiker über die geplante Baumaßnahme, führten über das geplante Baugelände und zeigten auch die vorhandenen Umkleiden und Duschen in der angrenzenden Sporthalle.“.
Geplant ist der Neubau eines Multifunktions-/Mehrzweckgebäudes direkt neben der Sporthalle II und dem Kunstrasensportplatz. Der zweigeschossige Neubau enthält Umkleideräume, Duschräume, WC-Anlagen sowie einen multifunktionalen Mehrzweckraum.
Die beiden Vertreter der Stadt erläuterten vor Ort die große Wichtigkeit des Baus für den Schul- und Vereinssport. Die vorhandene Infrastruktur reiche nicht aus, um den hohen Bedarf für die Schulen und die Vereine zu decken.
Nachdem die CDU in der letzten Sitzung des Bau- und Planungsausschusses noch Beratungsbedarf angemeldet hatte und eine Vertagung der Abstimmung wünschte, ist die Union sich nach der Besichtigung und einer weiteren Beratung in der Fraktion nun sicher. „Die CDU wird dem Vorhaben in der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 5. Juli zustimmen. Der große Bedarf für die neuen Räumlichkeiten wurde seitens der Verwaltung eindrucksvoll dargelegt.“, so Fraktionsvorsitzender Michael Biermann. „Die 90-prozentige Förderung aus dem Investitionspark Sport ist ebenfalls ein wichtiger Faktor.“, ergänzt Frederik Topp, Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses.