CDU Stadtverband Lage

CDU-Ortsverband Lage-Stadt informiert sich über Vorsorgevollmacht

Der CDU-Ortsverband Lage-Stadt hat sich am 1. Juni in der Brasserie Max am Marktplatz in Lage über die Gestaltungsmöglichkeiten bei einer Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und der weithin unbekannten Betreuungsvollmacht informiert. Der Vorsitzende der Ortsunion Frederik Topp konnte zahlreiche Interessierte begrüßen, darunter auch einige jüngere Mitglieder der CDU.
Das Foto zeigt von links: Ortsverbandsvorsitzender Frederik Topp, Referent Rechtsanwalt und Notar Ulrich Topp, stellvertretender Vorsitzende Hendrik Beinke.Das Foto zeigt von links: Ortsverbandsvorsitzender Frederik Topp, Referent Rechtsanwalt und Notar Ulrich Topp, stellvertretender Vorsitzende Hendrik Beinke.
Der Referent, Rechtsanwalt und Notar Ulrich Topp, konnte in seinem einstündigen Fachvortrag die zahlreich erschienen Zuschauer von der Notwendigkeit überzeigen, sich mit diesem unangenehmen Thema auseinander zu setzen. Die zahlreichen Zwischenfragen der CDU-Mitglieder zeugten von einem regen Interesse.
 
Nach gut einstündigem Vortrag und mit anschließender Diskussion waren sich die Anwesenden einig, dass jeder vorsorgen muss, damit im Ernstfall der Wille des Patienten auch berücksichtigt werden kann.
 
In Zukunft wird sich der Ortsverband der CDU-Lage weiterhin Themen widmen, die nicht mit dem direkten politischen Tagesgeschehen in Lage zu tun, aber dennoch eine gesellschaftliche Bedeutung haben.

gez. Frederik Topp