Zur Person
< zurück

Anika Jedlicka
Straße:
Haferkamp 63 a
Ort:
32791 Lage
Privat:
05232/9799979
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
kaufm. Angestellte
Liebe Ohrsener Mitbürger und Mitbürgerinnen,
 
am 13. September entscheiden Sie, wer Ihre Interessen im Stadtrat vertritt.
 
Ich heiße Anika Jedlicka, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe drei Töchter im Alter von 15, 13 und 9 Jahren.
 
Mit meiner Familie lebe ich seit 14 Jahren in Ohrsen und wir fühlen uns in diesem lagenser Stadtteil sehr wohl.
 
Aufgewachsen bin ich auf dem Maßbruch und habe am Gymnasium in Lage mein Abitur gemacht. 
 
Es folgte eine Ausbildung zur Verlagskauffrau beim Evangelischen Presseverband. Der berufliche Werdegang meines Mannes führte uns nach München und einige Jahre nach China in die 11 Millionen Stadt Suzhou. Das Leben im Ausland hat mich gelehrt, ausländische Mitbürger mit dem gleichen Respekt zu behandeln, der mir und meiner Familie dort entgegengebracht wurde. Weltoffenheit findet auch auf kommunaler Ebene statt.
 
Seit 2016 sind wir wieder zurück in Ohrsen und voll im Dorfleben integriert.
 
Beruflich konnte ich schnell Fuß bei der Speditionsgruppe mw1group als Assistenz der Geschäftsleitung fassen und entwickle mich Dank abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben stetig weiter.
 
Seit einem Jahr engagiere ich mich im Vorstand des Bürgervereines und organisiere mit anderen motivierten Nachbarn Aktionen und Veranstaltungen, um das Gemeinschaftsleben zu fördern und zu verschönern.
 
Der Sportverein TuS Kachtenhausen spielt eine große Rolle in unserer Familie und ich unterstütze die Trainer der Cheerleader White Hawks im Elternrat und als Pressewartin.
 
Ich freue mich über die stetige Entwicklung unseres Dorfes, wie zum Beispiel der entstehende Kunstrasenplatz, die Kantinenerweiterung der Grundschule und die Erhaltung der Friedhofskapelle durch viele engagierte Nachbarn und Mitbürger/innen.
 
Gerne möchte ich Bindeglied zwischen dem Leben vor Ort in Ohrsen und der Kommunalpolitik im Stadtrat sein und Ihre Meinung dort vertreten.
 
Ich bitte Sie, mir bei der Kommunalwahl Ihre Stimme zu geben.
 
Gemeinsam für Ohrsen!
 
Falls Sie Fragen haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.
 
Freundliche Grüße
Anika Jedlicka