Zur Person
< zurück

Dieter Hagedorn
Straße:
Stadenhauser Straße 33
Ort:
32791 Lage
Privat:
05232/67607
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Landwirt

Guten Tag,

mein Name ist Dieter Hagedorn und ich kandidiere für den Wahlkreis Ehrentrup II/Wissentrup in Lage zur Ratswahl am 13. September.

Ich bin gebürtiger Lagenser und bewirtschafte einen landwirtschaftlichen Betrieb in Lage-Stadenhausen. Schon meine ersten Schritte in die Selbstständigkeit brachten mich mit Verwaltung und Politik auf Grund meiner stadtnahen Lage in Berührung. 

Durch mein starkes ehrenamtliches Engagement im landwirtschaftlichen Bereich bis zur Bundesebene sind mir viele Vergleiche und Anregungen möglich. Gerne möchte ich deshalb die Ratsarbeit aktiv begleiten, für eine lebendige Stadt im ländlichen Umfeld mit sehr starken Nachbarn.

Hierfür benötigen wir Wohn- und Gewerbeflächen, aber intelligent mit geringstmöglichen (Neu-)Landverbrauch.

Auch in der Frage der verkehrlichen Erschließung bin ich für neue Denkansätze, die das bestehende Straßennetz effizienter gestalten.

Der Bereich Umwelt- und Nachhaltigkeit ist für mich das wichtigste Thema, Landwirtschaft repräsentiert das wie kaum eine andere Branche. Vielleicht ist dieses Denken über lange Zeiträume eine meiner wesentlichsten Eigenschaften.

Gerade in der Lagenser CDU-Fraktion habe ich eine politische Heimat gefunden, da hier nicht nur der Meinungsaustausch, sondern auch das Recht auf eine eigene Entscheidung gepflegt wird. Die Mischung macht es, sowohl vom Alter als auch den Berufen wird hier Vielfalt deutlich.

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihre Stimme geben, damit ich unsere gemeinsamen Anliegen (Wir für Lage) vertreten kann.

Eine gute Zeit wünscht Ihnen

Dieter Hagedorn