Zur Person
< zurück

Marcel Braun
Straße:
Heidknapp 17 b
Privat:
05232/8588529
Mobil:
0176/23250400
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Berufssoldat

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Waddenhausen,

„Ansprechen was ist und umsetzen was geht.“

Unter diesem Motto möchte ich ab dem 13. September gemeinsam mit Ihnen als Ihr Vertreter im Stadtrat für Waddenhausen mehr erreichen.

Deshalb stelle ich mich auf diesem Wege bei Ihnen vor:

Mein Name ist Marcel Braun, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder im Alter von drei und sieben Jahren. Ich bin Berufssoldat im Dienstgrad Major und seit 2016 in Augustdorf im Brigadestab in der dortigen Abteilung für militärisches Nachrichtenwesen aktiv. In meiner Ausbildung zum Offizier habe ich Berufs- und Betriebspädagogik, Personalwesen und Psychologie studiert und bin durch meine nunmehr vier Auslandseinsätze im wahrsten Sinne des Wortes beschussfest.

Das ehrenamtliche Engagement ist mir fast so wichtig wie meine Familie. Deswegen bin ich seit 2012 im Kirchenvorstand der Johanneskirche Kachtenhausen aktiv, engagiere mich seit vielen Jahren in der Jugendarbeit der Gemeinde, bin Klassenpflegschaftsvorsitzender in der Grundschule Kachtenhausen und unterstütze zusammen mit meiner Frau seit vier Jahren eine afghanische Flüchtlingsfamilie.

Zu meinen Hobbies zählt der Sport in allen Variationen, Geschichte und Politik.

Durch meine Tätigkeit als Soldat bin ich mehrere Jahre ohne festes zu Hause durch Deutschland gependelt. Seitdem ich durch meine Frau Beute-Lipper geworden bin, verspüre ich in Lage wieder ein Heimatgefühl. Denn Heimat ist nicht dort, wo man Vergangenheit hat, sondern dort, wo man seine Zukunft sieht. Und für unsere Heimat und unsere Zukunft sollte man sich einsetzen. Das habe ich bisher in der Gemeindearbeit der Kirchengemeinde und meinen anderen ehrenamtlichen Engagements immer bewiesen. Ich möchte aber noch mehr geben.

Für Waddenhausen wurde in der letzten Legislaturperiode, mit der Mehrheit der CDU im Stadtrat und dem ehemaligen Bürgermeister Christian Liebrecht, Etliches erreicht. So wurden die Grundschule und der Kindergarten erhalten und aufwendig saniert. Außerdem ist Waddenhausen ein Musterbeispiel wie ehrenamtliches Engagement und dörfliche Gemeinschaft zusammen Außergewöhnliches schaffen können. Die Waddenhauser Pfütze und der Bürgerverein sind hier die beiden herausragenden Beispiele.

Als CDU Direktkandidat für Waddenhausen möchte ich mich mit meiner ganzen Kraft und meinen Fähigkeiten einsetzen, um mit Ihnen gemeinsam mehr für Waddenhausen und für Lage zu erreichen. Ich möchte ansprechen was ist und umsetzen was geht - mit einer lösungsorientierten Herangehensweise für Jung und Alt, auch über Fraktionsgrenzen hinweg. Denn das ist wichtig: Man muss sich streiten können, aber auch Kompromisse finden.

Wählen Sie am 13. September jemanden, der für Waddenhausen mehr erreichen möchte.

Wählen sie CDU.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Braun