28.08.2020, 15:52 Uhr | Michael Biermann

CDU-Lage auf Kreisparteitag erfolgreich

CDU-Lage wird den Kreisverband weiterhin tatkräftig unterstützen

Heute Abend wählten die Mitglieder der CDU-Lippe einen neuen Kreisvorstand. Der Kalletaler Lars Brakhage wird die Partei auch in den kommenden zwei Jahren führen. Auch die Lagenser CDU konnte sich mit ihren Kandidaten durchsetzen.

Foto: Yesim Dereli
Lage/Lemgo -

Frederik Topp wird als Schatzmeister weitere zwei Jahre dem geschäftsführenden Kreisvortand angehören. Der wiedergewählte Klaus Hansen gehört dem erweiterten Vorstand an. Michael Biermann wird als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Lage und als Kreisvorsitzender der KPV-Lippe ebenfalls wie bisher dem Vorstand angehören. Alle Gewählten erhielten weit mehr als 90 % Zustimmung seitens der anwesenden Mitglieder.

Das Trio freut sich auf die kommenden Aufgaben! Michael Biermann: „Die aktive Mitarbeit der Lagenser in der Lippischen CDU-Familie ist mir schon immer ein wichtiges Anliegen gewesen. Wir werden den Kreisverband weiterhin tatkräftig unterstützen.“ Aktuell stehe für Biermann der Kommunalwahlkampf im Fokus und die Wahl von Jens Gnisa als neuen Landrat.

Das Foto zeigt (v.li.) einige Lagenser Mitglieder, die am Parteitag teilgenommen haben: Frederik Topp (Schatzmeister), Thomas Ahle (Kreistagskandidat), Esther Engelke (Ratskandidatin), Michael Biermann (CDU-Stadtverbandvorsitzender), Julian Dukart (Ratskandidat) und Nick Zimmermann (stellvertretender Vorsitzender der CDU-Lage).

Text: Michael Biermann – Foto: Yesim Dereli.

aktualisiert von Michael Biermann, 29.08.2020, 15:54 Uhr