Zur Person
< zurück

Ulrich Stoppok
Straße:
Ohrster Str. 13
Ort:
32791 Lage
Privat:
05232/66997
Beruf:
Dachdeckermeister

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,        

ich bin 58 Jahre alt, verheiratet, habe einen 17jährigen Sohn und lebe seit 24 Jahren in unserer Stadt. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich als Dachdeckermeister mit einem eigenen Betrieb selbstständig gemacht. In meiner Freizeit bin ich in den hiesigen Vereinen  als aktives Mitglied tatkräftig und unterstützend bei vielen Sachen dabei.

Warum kandidiere ich für den Rat der Stadt Lage?

Als Handwerker bekomme ich viele Probleme von unseren Mitbürgern mit, habe gelernt zielorientiert zu handeln und Probleme schnell zu lösen und nicht nur zu diskutieren.

Das Potenzial  in Lage etwas zu ändern ist da, wir müssen es nur zusammen nutzen.

Einige Punkte, die ich anstoßen möchte, sind die Belebung der Innenstadt verbunden mit kulturellen und geschäftlichen Angeboten, die besonders auch die junge Generation ansprechen.

Dazu gehört auch das Schaffen von bezahlbarem Wohnraum vor allem für junge Familien.

Auch können mehr Immobilien und Grundstücke zu Verfügung gestellt werden, um jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, z.B. ein Start-up-Unternehmen zu gründen.

Man muss die Nähe zu Städten wie Bielefeld, Lemgo oder Detmold nutzen, um Studierende oder Auszubildende für Lage ,,zu gewinnen“.

Dazu gehört auch ein gutes Radwegenetz, eine verbesserte Verkehrslenkung, eine gute Anbindung an die benachbarten Städte durch den ÖPNV.

Udo Lindenberg hat in einen seiner Lieder gesungen: “Es ist nie zu spät, noch einmal durchzustarten.“  und ich möchte jetzt in Lage etwas verändern bzw. mit auf den Weg bringen.

Deshalb bitte ich Sie am 13 September um ihre Stimme und Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Stoppok