CDU Stadtverband Lage
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-lage.de

DRUCK STARTEN


Archiv
12.07.2023 | Michael Biermann
Besichtigung am Mittwoch, 2. August 2023, 16 Uhr
In Lage-Müssen (Bereich Im Heidland) entsteht ein Ableger des Naturschutzgroßprojekts „Wistinghauser Senne“. Auf 32 ha sollen dort u.a. Wasserbüffel und Hochlandrinder leben. Die CDU-Ratsfraktion lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Geländebegehung unter fachkundiger Führung ein.
weiter

08.04.2023
Die CDU in Lage wünscht Ihnen ein frohes Osterfest voller Erholung, Zeit mit der Familie und Freunden.

Möge dieser besondere Feiertag dazu beitragen, den Zusammenhalt und die Verbundenheit in unseren Familien und Gemeinschaften zu stärken.
weiter

22.12.2021 | Michael Biermann
Herzliche Grüße des CDU-Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzenden Michael Biermann

In einer Botschaft wendet sich CDU-Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann an die Bürgerinnen und Bürger in Lage.

Die CDU wünscht an dieser Stelle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr! Bleiben Sie gesund!

weiter

31.03.2021
Für einander da sein - in schwieriger Zeit!

Vor uns allen liegt wegen der Corona-Krise ein ungewöhnliches Osterfest. Keine Kirchenbesuche, keine Reisen, keine großen Familienfeiern. Das ist für viele von uns eine Belastung und große Herausforderung.

Aber wie sagt schon der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker: „Wo immer wir die Herausforderungen unserer Zeit mit Verstand und mit Herz annehmen, werden wir die notwendige Kraft finden.“

In diesem Sinne wünscht die CDU allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes Osterfest. Bleiben Sie zuversichtlich und vor allem gesund!

weiter

19.12.2020
wünscht Ihre CDU-Lage
Weihnachten
 
Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit.
Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.
 
Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
dass die kleinste Welt die größte ist.
 
Joachim Ringelnatz  (1883-1934)
weiter

10.04.2020
Textquellen zum Nachlesen: https://www.ekd.de/Ostern-10824.htm
An Ostern feiern Christen die Auferstehung Jesu. Das Wort „Ostern“ leitet sich wie die Himmelsrichtung „Osten“ vom althochdeutschen Wort für Morgenröte ab. Der Wortursprung weist darauf hin, dass das leere Grab nach Markus 16,2 am frühen Morgen entdeckt wurde.
 
Das Ostereignis übersteigt alle menschliche Wirklichkeit und alles Begreifen. Im Kern sagt die Osterbotschaft, dass Gott in Jesus Christus die lebensfeindlichen Mächte überwunden hat. Durch Ostern wird offenbar, dass mit dem Tod neues Leben beginnt und Gott die Welt mit sich versöhnt hat. Er überlässt die Menschen nicht sich selbst. Die Welt bekommt eine neue Perspektive. Ostern schafft eine Wirklichkeit, die die menschlichen Horizonte der Angst und der Verzweiflung überschreitet. So viel das Böse und der Tod die Menschen auch plagen: Sie haben das Versprechen, dass das Gute und das Leben siegen. Das Vertrauen darauf bekommt durch Ostern einen neuen Grund. Die Osterbotschaft befreit die Menschen dazu, als Gottes Kinder im Glauben, in der Liebe und in der Hoffnung zu leben.
weiter

04.01.2020
Am 1. Dezember 1969 trafen sich 86 CDU-Mitglieder im Restaurant „Deutsches Haus“ in Lage und gründeten vier Wochen vor Bildung der Großgemeinde Lage den CDU-Stadtverband Lage.
weiter

17.12.2019
Am 17. Dezember feierte der Rat der Stadt Lage zusammen mit aktiven und ehemaligen Ratsmitgliedern seine alljährliche Weihnachtsfeier. Bürgermeister Matthias Kalkreuter (rechts außen im Bild) ehrte bei der Gelegenheit vier Ratsmitglieder, die seit 25 Jahren die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Rat der Stadt Lage vertreten und dankte ihnen für ihr unermüdliches Engagement für das Wohl der Stadt Lage (von links): Hans-Martin Kaup (SPD), Michael Biermann (CDU), Monika Rieke (SPD) und Erhard Kirchhof (CDU).
weiter

17.12.2019
Am 17. Dezember verabschiedete der Rat der Stadt Lage den Haushaltsplan 2020. CDU stimmte dem Haushalt wie alle andren Fraktionen auch zu. Die Stellungnahme der CDU zum Haushaltsplanentwurf für das Haushaltsjahr 2020 gab CDU-Fraktionsvorsitzender Uwe Pohl ab. Diese lesen Sie hier:
weiter

17.12.2019
Am 17. Dezember 2019 befasste sich der Rat der Stadt Lage mit dem Jahresabschluss 2018. Michael Biermann, Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses, berichtete:
weiter