CDU Stadtverband Lage

26.05.2022, 15:53 Uhr | Torsten Riekehof
Müllentsorgung in der Lagenser Innenstadt ein Ärgernis
Ratsherr Torsten Riekehof stellt Fragen
Ratsherr Torsten Riekehof ärgert sich in einem Leserbrief über Müll in der Innenstadt:
Lage - "Der auf einer Idee von Klaus Hansen (CDU - Rats- und Landtagsmitglied) basierende erste Lagenser Stadtputztag mit 450 Ehrenamtlichen aus verschiedensten Initiativen und Vereinen, dessen Erfolg sich unser Bürgermeister Kalkreuter an die Brust heftet, kommt es in unserer Heimatstadt immer wieder zu eigenartigen Missständen.

In regelmäßiger Wiederkehr werden in unmittelbarer Nähe des Lagenser Marktplatzes Papp-Kartons abgestellt, die dann tagelang auf Abholung warten. Die Anwohner sind verärgert und sehr besorgt. Sie betrachten den Müll als Einladung für potenzielle Feuerteufel. Die Mitarbeiter es Ordnungsamtes und die zusätzlich engagierten Sicherheitskräfte haben offentsichlich andere Arbeitsschwerpunkte und beschäftigen sich mit Geisterradlern und Parksündern. Warten wir mal ab, bis es Herrn Kalkreuter warm unterm Bürostuhl wird, und er die Gelegenheit für einen Fototermin nutzt.

P.S.: Ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsinhaber, die andere Wege für ihre Müllentsorgung gefunden haben.

Im Dateianhang erhalten sie zwei Bilder, die in der Bergstrasse am Dienstag, 17.05.2022, um 19.40 Uhr entstanden sind.
Laut Anwohnern standen die Kartons schon am Montag dort. Regelmässig werden dort von Schuh okay Kartons abgestellt, die dann irgendwann abgeholt werden."
aktualisiert von Michael Biermann, 26.05.2022, 15:59 Uhr