CDU Stadtverband Lage

27.11.2021, 11:20 Uhr | Michael Biermann
Mitgliederversammlung der Jungen Union Lage
Nick Zimmermann neuer Vorsitzender
Auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union Lage (JU) am 26. November wurde ein neuer Vorstand der politischen Jugendorganisation gewählt.

Nick Zimmermann wurde von der Mitgliederversammlung der JU Lage einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der zwanzigjährige Student des Wirtschaftsingenieurwesens löst damit Isabell Begemann (21 Jahre) ab. Die Grundschullehramtsstudentin wird zukünftig als stellvertretende Vorsitzende im Vorstand mitarbeiten.  Zur Schriftführerin wurde die zweiunddreißigjährige Maschinenbauingenieurin Katharina Kurt gewählt. Julian Dukart (22 Jahre, BWL-Student) und Emil Mammadov (20 Jahre, Lehramtsstudent) wurden zu Beisitzern gewählt.

Michael Biermann, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Ratsfraktion Lage und selbst viele Jahre in der JU aktiv gewesen, gratulierte allen Gewählten und zeigte sich erfreut, dass sich junge Menschen in der Politik engagieren. Er sagte den jungen Leuten in jeder Hinsicht Unterstützung zu.

CDU-Landtagskandidat Klaus Hansen zeigte sich ebenfalls erfreut über die Ergebnisse der Vorstandswahlen und lud die JU ein, die CDU im bevorstehenden Landtagswahlkampf zu unterstützen.

JU-Kreisvorsitzender Max Hinrichsen, seine Stellvertreterin Laura Lütt sowie der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Lage Frederik Topp rundeten die Gruppe der Gratulanten ab.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand ein JU-Workshop zum Thema „Zukunft der lagenser Innenstadt“ statt, auf dem sie sich intensiv mit dem integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) befassten.

Das Foto zeigt (v.li.) Michael Biermann, Julian Dukart, Isabell Begemann, Emil Mammadov, Nick Zimmermann und Katharina Kurt nach den Vorstandswahlen im CDU-Bürgerbüro.

Hintergrund zur JU:

Die Junge Union Deutschlands ist die unabhängige Jugendvereinigung von CDU und CSU. Mit rund 100.000 Mitgliedern ist sie der zweitgrößte politische Jugendverband in Deutschland und Europa. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Union

Infos zur Jungen Union in Lippe gibt es hier: https://unionlive.de/homepages/kvlip/

aktualisiert von Michael Biermann, 27.11.2021, 12:13 Uhr