Neuigkeiten

01.05.2023, 11:00 Uhr | Frederik Topp

Traditionelles Volksradfahren des CDU Stadtverband Lage

130 teilnehmende Radlerinnen und Radler

Zum 43. Mal hat der CDU Stadtverband Lage zu seinem traditionellen Volksradfahren eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich bereits am frühen Morgen die ersten Radler auf dem lagenser Marktplatz. 

Organisatoren und Gewinner des diesjährigen Volksradfahrens.
Lage -

Wie der Begriff Volksradfahren bereits sagt, geht es bei der jährlich am 1. Mai stattfindenden Veranstaltung nicht um ein Rennen gegen die Uhr, sondern eher um den Spaß, die Geselligkeit und das Miteinander. Pünktlich um 11 Uhr gaben der CDU Stadtverbandsvorsitzende Frederik Topp, der lagenser Landtagsabgeordnete Klaus Hansen und die heimische Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge den Startschuss für die mehr als 130 Teilnehmer. Über eine Strecke von rund 23 Kilometern ging es vom Marktplatz aus zunächst Richtung Detmold und anschließend zum Ziel ins Carl-Heinz-Reiche-Stadion am Werreanger. Dort hatten die fleißigen Helfer der CDU und des dort ansässig Freibadvereins bereits alles für die große Tombola, sowie einige Erfrischungen für die Radler vorbereitet. 


Bei der anschließenden Preisverleihung der Tombola hatte alle Teilnehmer, die an den beiden auf der Strecke liegenden Stempelpunkten sich je einen Stempel abgeholt hatten, die Chance auf von heimischen Unternehmen und Unterstützern gesponserte Preise. Als Hauptgewinn gab es in diesem Jahr je vier Reisen in den Landtag nach Düsseldorf und eine Reise in den Bundestag nach Berlin sowie ein 300 Euro Gutschein der Firma Hempelmann zu gewinnen.


Zu guter Letzt wurde noch der jüngste Teilnehmer und die größte Gruppe prämiert. Diese stellte in diesem Jahr der TuS Müssen-Billinghausen.


Das Foto zeigt die Gewinner der Hauptpreise mit dem CDU Stadtverbandsvorsitzenden Frederik Topp (dritter von rechts), die heimische Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge (rechts) und den lagenser Landtagsabgeordneten Klaus Hansen (links). 

aktualisiert von Michael Biermann, 13.05.2023, 08:11 Uhr