CDU Stadtverband Lage
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-lage.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
28.11.2022, 15:15 Uhr | Rudolf Stölting
Lage-West's Grünkohlessen am 18.11.22
„Meine ersten Eindrücke aus dem Landtag in Düsseldorf“
„Meine ersten Eindrücke aus dem Landtag in Düsseldorf“ -
So könnte man man den Vortrag vom Lippischen Landtagsabgeordneten, Klaus Hansen, überschreiben,
den er jüngst beim Grünkohlessen des CDU-Ortsverbandes Lage-West hielt.
Sicher war auch der, in der Einladung erwähnte Vortragstitel, mit ein Grund dafür, dass das Interesse der
Besucher an der Grünkohlessen-Veranstaltung so groß war.
von li. n. re: Frederik Topp, Brigitte Herrmann, Bastian Kallenbach, Rudolf Stölting Foto: Klaus Schuler
Kachtenhausen - So könnte man man den Vortrag vom Lippischen Landtagsabgeordneten, Klaus Hansen, überschreiben,
den er jüngst beim Grünkohlessen des CDU-Ortsverbandes Lage-West hielt.
Sicher war auch der, in der Einladung erwähnte Vortragstitel, mit ein Grund dafür, dass das Interesse der
Besucher an der Grünkohlessen-Veranstaltung so groß war.
Und sie wurden nicht enttäuscht. Es gab jede Menge Neuigkeiten, über die Klaus Hansen aus dem NRW-
Landtag, der NRW-Politik und den anstehenden Themen im Landtag aus NRW und nicht zuletzt aus ganz
Lippe und Lage zu berichten hatte.
Der CDU-Ortsverband Lage-West, zu dem die Ortsteile Kachtenhausen, Ohrsen, Ehlenbruch, und
Wissentrup gehören, hatte wieder in die Trattoria „IL Trio“, im Sportzentrum in Kachtenhausen, zum schon
traditionellen Grünkohlessen eingeladen.
Als Vorsitzender Rudolf Stölting die Veranstaltung eröffnete gab er zunächst seiner Freude darüber
Ausdruck, dass er wieder ein volles Haus an Gästen aus allen Lagenser CDU-Ortsverbänden wie auch
interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Kachtenhausen und den umliegenden Ortsteilen begrüßen dürfe.
Ich freue mich zudem sehr, so Stölting weiter, durch Klaus Hansen aus „erster Hand“ vom aktuellen
politischen Altag aus dem Düsseldorfer Landtag zu erfahren.
Von der lippischen CDU-Bundestagsabgeordnete, Kerstin Vieregge, richtete Rudolf Stölting beste Grüße
aus. Vieregge konnte auf Grund einer Auslandsreise mit einer Delegation des Deutschen Bundestages die
Einladung zum Grünkohlessen leider nicht wahrnehmen.
Im Anschluss an den „Düsseldorf“-Vortrag ehrte der Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, Frederik Topp,
und seine Stellvertreterin Brigitte Herrmann, die leider terminbedingt nicht anwesenden Jubilarinnen
Elisabeth Bergmann und Inge Gärtner mit Urkunde und goldener Anstecknadel für Ihre 50-jähr. Treue zur
CDU. Ebenso wurde für 25-jährigr Mitgliedschaft Bastian Kallenbach mit Urkunde und Anstecknadel geehrt.
Damit war der „offizielle“ Teil des Abendens beendet und das Grünkohl-Büfett eröffnet.
Dem guten Essen schloß sich ein schöner Abend in geselliger Runde an.
aktualisiert von Engelke, Esther, 28.11.2022, 15:17 Uhr