26.09.2022, 20:00 Uhr | Anika Jedlicka

Koalition besucht das Freibad Heiden

Spannende Gespräche mit einem engagierten Verein

Die Ratskoalition aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP besuchte auf ihrer diesjährigen Bädertour nun das Freibad Heiden.

Foto: FBI-Pressesprecherin Inge Dunkel.

Die Vertreter*innen der Freibadinitiative (FBI) zeigten sich sehr zufrieden mit der Saison. Die Besucherzahlen seien fast auf dem Niveau vor Corona. Erfreulicherweise kamen auch viele Besucher*innen und Familien von außerhalb ins Bad.

In einer Präsentation erläuterte Mario Kias, Vorsitzender der FBI-Heiden, die kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmen, Anschaffungen und Reparaturen, die sich die Initiative vorgenommen hat. Kurzfristig zu abzuarbeitende Punkte werden alle von der FBI finanziert und umgesetzt, wie z.B. eine begehbare Stahlbühne für den Raum der Filteranlage, um die Arbeitssicherung dort zu gewährleisten.

Bei dem Besuch zeigten sich die Teilnehmenden beeindruckt über das starke Engagement des Vereins und die Verbundenheit der Dorfgemeinschaft zu ihrem Freibad Heiden.

Im Gespräch ergeben sich viele gute Ansätze im Bezug auf das Bäderkonzept, die die Beteiligten mit in den Arbeitskreis nehmen werden.

Das Foto zeigt (v.li.) Sören Birth (FBI-Kassenwart), Anika Jedlicka (CDU-Ratsmitglied, Geschäftsführerin CDU-Fraktion), Rudi Stölting (Ratsmitglied CDU), Bernhard Engelke (sachk. Bürger CDU), Gerd Bicker (Ratsmitglied Bündnis 90/Die Grünen), Sandra Henjes-Winter (sachk. Bürgerin Die Grünen), Benita Henning (sachk. Bürgerin FDP), Monika Depner (SPD Ortsverein Heiden), Markus Kahle (stellvertretender Vorsitzender Ortsverein Heiden SPD), Oliver Müller (Ratsmitglied SPD, Mitglied FBI), Frank Lükermann (2. FBI-Vorsitzender) und Mario Kias (1. FBI-Vorsitzender).

Foto: FBI-Pressesprecherin Inge Dunkel - Text: Anika Jedlicka.

aktualisiert von Michael Biermann, 27.09.2022, 12:08 Uhr