Neuigkeiten

04.08.2022, 13:08 Uhr | Michael Biermann

Die Umgestaltung des Parkplatzes an der Grundschule Müssen hat begonnen

Mehr Platz und mehr Sicherheit an der Grundschule in Müssen

Endlich! Die Umgestaltung des Parkplatzes an der Grundschule Müssen hat begonnen!

Nein, der Parkplatz vor der Grundschule in Müssen sah nicht gut aus. Ein geordnetes Parken war nicht möglich. Für Lehrer*innen, Schüler*innen, Busfahrer*innen und Besucher*innen war die Situation auf dem Gelände unübersehbar, was immer wieder zu Fehlverhalten führte. Die Sitation war nicht nur unschön, sondern zum Teil auch gefährlich.

Die Bauarbeiten haben begonnen.
Lage -

Der bereits im September 2020 beschlossene und nunmehr gestartete Umbau des Parkplatzes „schafft eine gelungene Symbiose von Schülern, Lehrpersonal, Sportlern und Fahrzeugführen. Die neu geschaffene, barrierefreie Haltestelle tut ihr Übriges dazu. Die Kapazität der Parkmöglichkeiten wird erhöht und führt unter anderem zu einer sicheren Durchführung von Veranstaltungen.“ (siehe Bschlussvorlage der Stadt Lage, BF-544/10. Legusl., 28.08.2020)

„Ich freue mich, dass die lang geplante Baumaßnahme nun endlich umgesetzt werden kann. Die Neugestaltung wird ein echter Gewinn für Schule und Sport“, sagt der Müssener CDU-Ratsherr Michael Biermann.

aktualisiert von Michael Biermann, 05.08.2022, 13:10 Uhr