25.03.2022, 11:37 Uhr | Text: Michael Biermann - Foto: Dieter Hagedorn

CDU-Mitglieder spenden 800 Euro für neuen Krankentransportwagen des DRK

Besuch beim DRK bietet Einblicke in die Arbeit

„Jeder Einsatz könnte der letzte sein!“ Mit diesem Aufruf bittet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Lage um Spenden für den fast 20 Jahre alten Krankentransportwagen (KTW). Die CDU übergab nun bei einem Besuch eine Spende von 800 Euro.

Lage - Im Dezember 2021 startete das DRK Lage einen Spendenaufruf. Der in die Jahre gekommene KTW muss ersetzt werden. Er wird benötigt für Sanitätsdienste, im Katastrophenschutz und zur Unterstützung des Regelrettungsdienstes (siehe LZ vom 13.12.2021).

CDU-Mitglieder der Ratsfraktion unterstützten das Anliegen des DRK gerne. Sie spendeten – jeweils einzeln – für einen neuen KTW. So kamen insgesamt 800 Euro zusammen.

Symbolisch übergaben Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender Michael Biermann, Ratsmitglied Dieter Hagedorn, stellvertretender Fraktionsvorsitzender Erhard Kirchhof und sachkundiger Bürger Friedrich Schnüll bei einem Besuch der DRK-Zentrale in der Werrestraße die Spende an Rotkreuzleiterin Stella Kraski und Jugendrotkreuzleiter Maximilian Nitzschmann.

Bei der Gelegenheit erläuterten die beiden DRK'ler ihr Tätigkeitsfeld rund um Jugendarbeit, Blutspendedienst und Katastrophenschutz, berichteten von den Aktivitäten des Rotkreuzshops und vom Einsatz des DRK-Lage bei der Unterbringung der Ukraine-Flüchtlinge. Die CDU-Vertreter erhielten einen spannenden Einblick in die Aktivitäten der rund 60 aktiven DRK-Mitglieder in Lage.

Das Foto zeigt (v.li.) Erhard Kirchhof, Michael Biermann, Maximilian Nitschmann, Stella Kraski und Friedrich Schnüll vor dem alten KTW. Dieter Hagedorn fungierte als Fotograf.

aktualisiert von Michael Biermann, 25.03.2022, 11:40 Uhr