CDU Stadtverband Lage
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-lage.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
29.03.2021, 16:18 Uhr | Michael Biermann
Gottesdienstverbote in Lage bis zum 18. April
CDU trägt Antrag im Stadtrat mit

Der Rat der Stadt Lage beschloss am 26. März mit großer Mehrheit, Gottesdienste an Ostern und darüber hinaus bis zum 18. April im Stadtgebiet zu untersagen. Das Verbot gilt für alle 25 Kirchengemeinden und Religionsgemeinschaften.

Lage -

Die CDU unterstützte den Antrag. CDU-Fraktionschef Michael Biermann erklärte dazu im Stadtparlament, dass er über das Fehlverhalten einzelner wütend sei. Es müsse bei Quarantänebrechern der Bußgeldkatalog angewendet werden.

Gegenüber dem WDR sagte er in einem Interview: Der Ratsbeschluss zum Verbot der Gottesdienste ist „ein sehr sinnvoller Vorschlag des Bürgermeisters, da sind fast alle Fraktionen sehr gerne mitgegangen, weil ihnen der Schutz der Bevölkerung einfach wichtig war. Und bei so wichtigen Entscheidungen muss auch mal eine parteiübergreifende Mehrheit möglich sein.“

Die CDU hofft nun auf den Erfolg der beschlossenen Maßnahmen, auf schnell sinkende Infektions- und Inzidenzzahlen und eine baldige Normalisierung der Situation.

 

 

 

Zusatzinformationen
aktualisiert von Michael Biermann, 30.03.2021, 16:34 Uhr