13.03.2021, 18:00 Uhr

Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge wird zur Kandidatin für den Bundestagswahlkreis Lippe I gewählt

Aufstellungsversammlung der lippischen CDU in Lemgo

Gestern Nachmittag trafen sich 374 lippische CDU-Mitglieder zur Aufstellungsversammlung in der Phoenix Contact Arena in Lemgo. Die Mitglieder wählten einen Wahlkreisbewerber für die Bundestagswahl 2021. Mit 189 von 341 abgegebenen, gültigen Stimmen setze sich die amtierende Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge gegen ihren Herausforderer CDU-Kreisvorsitzender Lars W. Brakhage durch, für den 152 Mitglieder stimmten.

Kerstin Vieregge und Lars W. Brakhage
Lemgo - Aus Lage waren rund 20 Mitglieder gekommen. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann: „Ich gratuliere Kerstin sehr herzlich zu ihrer Wahl, und ich freue mich auf einen aktiven Wahlkampf mit ihr. Die Zusammenarbeit mit Kerstin Vieregge war in den vergangenen vier Jahren hervorragend. Sie kümmert sich um die Belange der Menschen, und ist jederzeit für Fragen und Anregungen ansprechbar.“

Keinen Zweifel lässt Biermann daran, dass die lippische CDU im anstehenden Wahlkampf geschlossen auftreten wird, wofür auch die Aussagen von Brakhage und Vieregge nach der Entscheidung sprechen.

Lars Brakhage erklärte: "Jetzt geht es weiter, wir werden zusammen Wahlkampf machen, und wir wollen, dass die CDU-Lippe das Mandat holt." Kerstin Vieregge sprach: "Man bekommt ein Mandat auf Zeit. Darum muss man immer wieder werben und sich einsetzen".

aktualisiert von Michael Biermann, 14.03.2021, 13:17 Uhr