CDU Stadtverband Lage
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-lage.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.08.2020, 19:30 Uhr | Marcel Braun (Text und Foto)
CDU-Ratskandidaten, interessierte Bürger und Verwaltung beraten über Verschönerung des Bachlaufs am Dorfplatz unter dem Thema „Erlebbare Natur“
CDU-Ratskandidat Marcel Braun in Waddenhausen aktiv!

Am Freitag, dem 07.08.2020 trafen sich bei Kaffee und wunderschönem Wetter, interessierte Bürger mit dem Ratskandidaten der CDU, Marcel Braun und Margarete Wißmann vom Fachteam Umweltplanung der Stadt Lage am Dorfplatz in Waddenhausen. 

Vor Ort wurden konkrete Pläne und Ideen unter dem Motto „erlebbare Natur“, für die Verschönerung des Gewässers hinter dem Ehrenmal am Dorfplatz besprochen und am Bachlauf gezeigt. 

 

Lage-Waddenhausen - Hierbei zeigte Frau Wißmann den interessierten Bürgern auf, welche Ideen mit bürgerlichem Engagement und ohne oder mit Rücksprache mit der Verwaltung umsetzbar wären. 

CDU Ratskandidat Marcel Braun: „Wir sind uns alle einig, dass etwas an diesem Gewässer getan werden muss, und es wurden uns hier einige Möglichkeiten aufgezeigt. Jetzt müssen wir Anspruch und Wirklichkeit und vor allem Finanzierbarkeit unter einen Hut bringen. Dazu werde ich in naher Zukunft der Stadt Lage die Ideen der Bürger in Waddenhausen aufbereitet präsentieren, um dann in enger Zusammenarbeit mit der Verwaltung, die Möglichkeiten zur Umsetzung prüfen.“
 
Das Foto zeigt:
 
Interessierte Bürger aus Waddenhausen, die Lagenser Stadtverwaltung und CDU-Ratskandidaten am Bachlauf hinter dem Dorfplatz in Waddenhausen (v.li.): Walter Schröder, Margarete Wissmann (Stadt Lage), Dieter Hagedorn (Ehrentrup II/Wissentrup), Helmut Grünheit, Erhard Kirchhof (Hardissen), Marcel Braun (Waddenhausen)
aktualisiert von Michael Biermann, 15.08.2020, 19:32 Uhr